Unsere besuchten Stellplätze, durchgeführten Rundreisen

Im Mai 2006 (genau an unserem 16 Hochzeitstag) haben wir uns ein Wohnmobil gekauft (die Erstzulassung des Wohnmobils geschah an unserem 9 Hochzeitstag).
Es handelt sich um einen Welcome 2 von Chausson.
Der Grundriss ist genau so wie wir ihn uns gewünscht hatten mit einer größen Längsküche und einer seperaten Dusche im Bad. Wobei die Dusche der wichtigste Punkt war.
Und eine eigene Dusche dabeizuhaben ist eine super tolle Sache. Die möchte ich nicht mehr missen.

Das Womo wird an Wochenenden meistens nur von meiner Frau, mir und unseren beiden Hunden genutzt.
Wir stellen uns dann an Restaurants mit gutem Anschluß an die freie Natur (Gassi gehen, Spazieren).
Reine Stadtbesichtigungtouren sind noch nicht in Planung.
Ab und an wird unser Kleiner dazu verdonnert dabei zu sein. Er freut sich dann immer sehr ;-).
Die Große kann von Fall zu Fall selbst entscheiden ob sie mitkommt. Meistens beibt sie daheim.

In der Zwischensaison (Oster- und Herbstferien) wollen wir kleinere Rundreisen durch Deutschland machen.
Im Sommerurlaub werden wir in der nächsten Zeit noch Campingplätze aufsuchen. Ist für den Kleinen angenehmer und auch ich möchte mich entspannen. Das kann ich am besten wenn ich nicht ständig unterwegs bin. Hier bin ich vielleicht nicht der "nomale" WoMo-Fahrer.
Die Campingplätze und Stellplätze die wir (44, 40, 17, 13) mit unserem WoMo besucht möchte ich hier vorstellen.

Seit November 2005 sind zwei Hunde (zwei PONs) mit in unserem Familienverbund dabei.
Insofern spielen bei der Auswahl der Stell- und Campingplätze die zwei eine besondere Rolle.

Unser Wohnmobil besitzt ein Sasionkennzeichen (03/10). In der Winterpause steht es in in Mönchengladbach in den Caravan-Hallen. Eine super Einrichtung und echt empfehlenswert.

Hier in der Reihenfolge unseres Besuchs die Stell-/Campingplätze :

Campingplatz Le Temps Libre (F) 07/2006 (ca. 900 km)

Stellplatz Restaurant zur Lohburg in Waltrop (D) 08/2006 (ca. 90 km)

Stellplatz Heidsmühle in Manderscheid (D) 09/2006 (ca. 160 km)

Stellplatz Restaurant Brüggemann in Schermbeck (D) 09/2006 (ca. 85 km)

Stellplatz Landgasthof Schwanenhof in Bedburg/Hau (D) 10/2006 (ca. 50 km)

Stellplatz Fedderwardersiel (D) 04/2007 (ca. 350 km)

Stellplatz Störtebeckerplatz in Bunde (Ditzumerverlaat) (D) 04/2007 (ca. 270 km)

Campingplatz Ferienhof Mohr (D) 07/2007 (ca. 400 km)

Stellplatz Ville-Express in Erftstadt-Liblar (D) 09/2007 (ca. 50 km)

Stellplatz bei Familie Jakob in Eschede (D) 10/2007 (ca. 340 km)

Campingplatz Silberborn (D) 10/2007 (ca. 260 km)