Thalia von der Widderburg

Rufname: Sina

Sina im Schnee
Ein hübsches Mädchen

Wie noch ein PON? Wie das denn?

Das ist eine sehr gute Frage. Ich musste ja schon ein wenig zu dem ersten Hund überredet werden, warum dann also ein zweiter ?
Nun auch ein so toller Hund wie der PON kann in Not geraten und muss in eine neue Familie aufgenommen werden. In Sinas Fall ist ihr Frauchen schwer krank geworden und konnte nicht (und kann auch in Zukunft nicht) mehr für sie sorgen.
Es musste schnell ein neues Zuhause für sie her. Ich hatte in dem Moment verloren in dem ich zu meiner Frau sagte: "Lass uns mal schauen was die Eigentümergemeinschaft dazu sagt" (In unserer Teilungserklärung steht der Passus das nachgefragt werden muss bevor ein Hund oder eine Katze angeschafft wird).
Die Eigentümergemeinschaft hatte nichts dagegen und so war es beschlossene Sache. Wir nehmen Sina auf. Sie ist ein halbes Jahr jünger als Gismo und so passen die zwei auch vom Alter her sehr gut zusammen.

Sina kommt zu uns

Sina auf dem ersten Spaziergang Am 13.11.05 war es soweit. Meine Frau und ich machten uns auf den weiten Weg nach Ost-Berlin um sie abzuholen. Hin- und Rückfahrt verliefen ganz normal. Sina ist auch problemlos zu uns in das Auto gestiegen und hat in Gismos Hundekorb Platz genommen. Meine Frau saß während der ganzen Fahrt neben ihr. Zu Hause angekommen haben wir den ersten Kontakt zwischen Sina und Gismo draussen beim Gassigang hergestellt. Es lief alles super.
Am nächsten Morgen fuhren wir in ein Tiergeschäft um eine Schleppleine zu kaufen. Sina kannte uns ja noch nicht und wir wollten sie aber so frei wie möglich laufen lassen, also hing sie an einer 15m Schleppleine und fand alles super spannend.

Gismo mit Sina im Schnee Gismo und Sina verstehen sich super. Sina orientiert sich sehr stark an Gismo. Sie läuft hinter ihm her und versucht das gleiche zu machen wie er. Was ich vorher auch nicht gedacht hätte ist das das halten von zwei Hunden wirklich nicht viel aufwendiger ist wie das halten von einem. Unsere zwei sind auch völlig verschieden. Gismo ist der Spielfreak und Sina die Schmusetante. Sie kommen sich also überhaupt nicht in die Quere.

Wird fortgesetzt