Plan-International

Unser Patenkind in Niger

Mariama 2001

Mariama 2002

Das erste Foto unseres Patenkindes. Sie ist jetzt schon 13 Jahre alt und ein richtig hübsches Mädchen.


Wie wir zu einem Patenkind kamen !

Im April des Jahres 2001 kam bei uns zuhause mal wieder eine Diskussion über Kinder und ihre Situation in der Dritten Welt auf. Da wir schon seit Jahren die SOS-Kinderdörfer unterstützen meinten wir eigentlich genug zu tun. Ein Fernsehbericht über Kinder und ihre Situation in Afrika war es schließlich der uns aufrüttelte.
Wir wollten diesmal Kinder direkter unterstützen. Also ging ich auf die Suche im Internet und fand nach einiger Zeit die Seite von Plan-International.
Was ich dort las traf genau die Wünsche die wir vorher in der Familie diskutiert hatten. Das war die Art von Hilfe die wir leisten wollten, auch meine Frau war davon angetan. Wir wollten ein Mädchen in Afrika unterstützen. Und so kam es das Mariama Hassane aus Niger unser Patenkind wurde.

Geschichte wird fortgesetzt ........