Seecamping Berghof

Dieser Platz liegt direkt am Südufer vom Ossiacher See in Kärntnen (Österreich). Zum Baden oder dem befahren mit einem Schlauchboot ist der See bestens geeignet.

Lage: Direkt am Ossiacher See Ort: A-9523 Villach-Landskron
Platzgröße: ca. 550 Stellplätze Strasse: Ossiacher See-Süduferstr. 241
www: Homepage Berghof Telefon: ++43-4242/41133

Unsere Bewertung 10 Punkte ist die höchste und 0 Punkte die niedrigste Bewertung.
Die Punktzahlen sind subjektiv und spiegeln nur unsere Meinung wieder.
Beschilderung: 2 Enge der Einfahrt: 3
Stellplatz: 6 Sanitäre Einrichtungen: 8
Freizeitmöglichkeiten: 8 Freundlichkeit: 9
Kinderbeschäftigung am Platz: 8 Preis/Leistung: 7

Ein sehr schöner Platz für Familien oder Wanderer. Im Sommer ist es an den Sonderplätzen leider sehr laut, für Familien mit größeren Kindern aber ideal. Man hat seine Kinder immer im Blick.
Den Kindern wird einiges geboten: Es gibt einen Mini-Club der umsonst besucht werden kann, eine Wasserrutsche, ein Trampolin im Wasser, einen Minigolfplatz, eine Rennbahn für Fernsteuerautos und einige Spielplätze. Der Platz ist aber so groß, daß das Fahrrad (zumindest für die Kinder) Pflicht ist. Fahrradtouren bieten sich aber für alle an.

Im Sommer gibt es regelmäßig Veranstaltungen, z.b. Countryabende, Volksmusik. Der Supermarkt am Platz ist sehr gut bestückt und sehr günstig. Im Restaurant gibt es auch ;-) günstige Preise und Pizza zum mitnehmen. Ein Fernseher (für die Formel 1) ist auch da.

Für die größeren werden auch Wandertouren (auch mit dem Fahrrad) Paragliding, Banane fahren ein Surf- oder Segelkurs und ähnliches angeboten.

Die Umgebung sollte per Auto erforscht werden, es gibt dort so viel zu sehen. Das fängt an mit der Adlerschau auf der Ruine Landskron, über die Fahrt zum Gipfel des Gerlitzen (1900m), oder die vielen Aussichtsstrecken.

Der See

Die Stellplätze

So nah war der See von unserem Stellplatz aus Großzügig angelegt, viel Platz zum rangieren

Einer der Stege

Die Gegend

Hier wurden Boote festgemacht, oder einfach nur ins Wasser gesprungen :) Die Aussicht auf den See von der Burgruine Landskron aus