Camping Municipal de Mâcon

Dieser Platz liegt ca. 6 km von der Ausfahrt Mâcon-Nord der A6/E15 in Frankreich entfernt. Der Platz ist gut ausgeschildert und relativ einfach zu finden. Er ist ein idealer Übernachtungsplatz.

Lage: An der A6/E15 Ort: F-71000 Mâcon
Platzgröße: ca. 275 Stellplätze Strasse: --
www: -- Telefon: 03 85 38 16 22

Unsere Bewertung 10 Punkte ist die höchste und 0 Punkte die niedrigste Bewertung.
Die Punktzahlen sind subjektiv und spiegeln nur unsere Meinung wieder.
Beschilderung: 8 Enge der Einfahrt: 5
Stellplatz: 5 Sanitäre Einrichtungen: 6
Freizeitmöglichkeiten: 7 Freundlichkeit: 9
Kinderbeschäftigung am Platz: 8 Preis/Leistung: 10

Der Platz liegt Nahe der Autobahn A6/E15 in Frankreich Richtung Süden und ist daher als Übernachtungsplatz prima geeignet. Mâcon liegt ca. 70 km vor Lyon.

Für Kinder ist ein großer Spielplatz und ein kleines Freibad vorhanden. Nach zwölf Stunden Fahrt haten sich die Kinder direkt umgezogen und waren erstmal schwimmen.

Da wir nur eine Nacht auf dem Platz waren kann ich zu den sanitären Anlagen nur sagen : Während unseres Aufenthaltes war alles sauber und in Ordnung.

Die Auswahl im Supermarkt ist ausreichend, die Preise sind hart an der Grenze.

Es gibt leider keine Auslaufmöglichkeiten für Hunde auf dem Platz, oder in der näheren Umgebung. Gismo konnte zwar am Wohnwagen etwas laufen, aber für so ein Temperamentsbündel ist das zu wenig. Die meiste Zeit musste er angeleint überstehen.

Die Stellplätze

Das Hauptgebäude

Auf dem Platzteil für Touristen sind keine parzellierten Plätze Im Hauptgebäude ist die Rezeption, der Supermarkt und eine Sanitäteinheit.

Das Freibad

Unser alter Zugwagen

Für einen städtischen Platz und mitten in Frankreich gelegen fanden wir das Freibad echt klasse. Unser Opel hat leider nach dem Frankreichurlaub aufgegeben und wartet jetzt auf seine "Verwertung" :( Ein Kia Carnival ist schon bestellt :)